Agile Leadership ist in aller Munde. Im Zeitalter von New Work bleibt kein Stein auf dem anderen, alles ändert sich, wird digital, agil und Purpose-driven, um nur ein paar der aktuellen Buzzwords zu nennen. Insbesondere das Thema Führung kommt da schnell auf die Tagesordnung. Ein neuer Führungsstil wird propagiert.

Und in der Tat stellen die immer komplexer werdenden Märkte Unternehmen vor große Probleme, an denen viele zu scheitern drohen. Es muss sich etwas ändern, soviel steht fest. Aber sind Ansätze wie Agile Leadership die Lösung? Und was ist das überhaupt.

Am 3. Dezember 2020 durfte ich bei der Tools4AgileTeams Konferenz meine Gedanken zum Buzzwort Agile Leadership in einem Vortrag teilen.

Das Vortragsvideo findet Ihr direkt hier:

Auf dem Blog von //SEIBERT/MEDIA findet Ihr das Video ebenfalls, inklusive eines Begleitartikels, den ich Euch auch ans Herz legen möchte.

Vielen Dank an //SEIBERT/MEDIA für die Veröffentlichung!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.